Die vom Gesetzgeber festgesetzte Maut für Lastkraftwagen wird in Kürze erhöht: Und zwar um einen CO2-Aufschlag, der sich nach den jeweiligen Fahrzeugeigenschaften des mautpflichtigen Fahrzeuges richtet.
Ab 1. Dezember 2023 wird dieser CO2-Aufschlag für Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 Tonnen gelten. Und ab 1. Juli 2024 werden zusätzlich Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht ab 3,5 Tonnen mautpflichtig.
Aufgrund dieser neuen Gesetzesvorgaben müssen wir unsere Mauttabellen den neuen Erfordernissen entsprechend anpassen. Ihr Kundenberater erklärt Ihnen gern, was diese Gesetzesänderung für Sie konkret bedeutet.
Gute Kohle für coole Hobbies? Kein Problem. Bei uns bist du richtig:
Mit einem Tariflohn, der sich schon in der Ausbildung sehen lassen kann. Da bleibt auch noch Zeit und Geld für Deine Hobbies.
Nutze die Vorteile Deiner Ausbildung:
Auf der Ausbildungsbörse am 15. Juni 2024 in Velbert konnten sich Interessenten bei unseren Azubis Informationen aus erster Hand holen.
Ein voller Erfolg.
Am 18.07.2018 fand auf unserem Betriebsgelände eine der diesjährigen IHK Azubi-Challenges statt. Ziel dieser Veranstaltung war es, dass Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft gegeneinander antreten um einmal den Arbeitsalltag unserer Auszubildenden zu erleben.
Die ganze Veranstaltung soll dabei helfen, die Anzahl an Interessenten für einen Ausbildungsberuf in der Transportbranche mittelfristig zu erhöhen. Viele Unternehmen, auch unseres, kämpfen seit längerem um Nachwuchs im Bereich Kraftfahrer/in als auch im Bereich Kaufmann/frau- für Speditions und Logistikdienstleistungen. Wir arbeiten stets daran, diesen Umstand in die Öffentlichkeit zu tragen um einer Verbesserung der Situation herbeizuführen.
Hast Du Interesse an einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, dann schreib einfach an: